Messenger-basierte Prozessautomation für die Immobilienbranche

Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation ganz ohne eine extra App und auf einer einzigen Plattform – mit der Messenger-Anbindung in polyEstate One.

  • Standardprozesse automatisieren

    Automatisieren Sie die Bearbeitung von Kundenanfragen bis in Ihre Unternehmenssysteme und entlasten Sie so Telefonie und Mitarbeiter.

  • Alles in einem System

    Ihre Mitarbeiter benötigen keine App und keinen Messenger, sie antworten einfach über die ins System eingebettete Chatfunktion.

  • 24/7 für Ihre Kunden erreichbar

    Ihre Kunden und Interessenten bekommen jederzeit Antworten auf ihre Fragen, ob am Wochenende oder nachts. Denn Ihr Chatbot kennt keinen Feierabend.

Ihr Next-Level Kundenservice: die Messenger-Anbindung

Ihre Kunden wollen nicht immer neue Apps installieren, um Kontakt aufzunehmen. Bieten Sie Ihnen die Möglichkeit, schnell und ohne Aufwand mit Ihnen in Kontakt zu kommen, den Service der 24/7 Erreichbarkeit und einen exzellent vorbereiteten Kontakt mit dem zuständigen Mitarbeiter.

Diese Entwicklungen sprechen für sich:

Immer weniger Telefonate

In Deutschland telefonieren die Menschen nur noch durchschnittlich 8 Minuten täglich.

(Bitkom 2017)

Apps werden schnell gelöscht

Nur 11 % aller Apps bleiben länger als ein Jahr auf dem Smartphone.

(Statista 2016)

Messenger sind der neue Standard

92 % der Smartphone-Nutzer kommunizieren regelmäßig über ihren Messenger.

(Statista 2017)

Die Zukunft der Kundenkommunikation – Messenger statt App!

Der Trend bei der Nutzung von Kommunikationsanwendungen geht weg von der Nutzung von Apps. Gleichzeitig ist die Verwendung eines Messengers Standard und die meisten Menschen nutzen ihren bevorzugten Messenger über lange Zeit. Diese Entwicklung stellt auch Gartner, Inc. in einer Studie auf dem amerikanischen Markt fest.

Messenger werden genutzt!

Auch nach statistischen Erhebungen gewinnen die Messenger auf allen Ebenen.

Anzahl der Apps in Stores steigt

Die Anzahl der Apps in den jeweiligen Stores steigt.

Anzahl installierter Apps steigt nicht

Die durchschnittliche Zahl der auf dem Telefon installierten Apps steigt aber nicht.

Apps überstehen kein Jahr

Nach einem Jahr sind praktisch alle Apps wieder gelöscht.

Messenger nutzen fast ALLE

Auf 92 Prozent der Smartphones in Deutschland ist ein Messenger installiert, verbleiben dort und werden regelmäßig genutzt.

Alles auf einer einzigen Plattform

polyEstate One bietet die automatisierte Kundenkommunikation über Kunden-Messenger ohne weitere Programme oder Apps. Während Sie Zeit und Kosten für Standardprozesse sparen, übernimmt der Chatbot die Kommunikation im Messenger so, wie Sie es wünschen. Sie erhalten sozusagen einen neuen Mitarbeiter von uns.

Ihr digitaler Mitarbeiter: der Chatbot

Ganz ohne den Aufwand der Erstellung und Pflege einer App beantwortet der Chatbot die Fragen Ihrer Kunden, bevor er diese dann strukturiert direkt an Ihre Mitarbeiter übergibt. Er vermittelt also zwischen den Kunden-Messengern und Ihrem System. Ihre Mitarbeiter antworten bei Bedarf direkt über die gewohnte Plattform. Die Mitarbeiter selbst müssen keinen der durch Kunden genutzten Messenger installiert haben. Sehen Sie hier, wie einfach das funktioniert.

Automatisierung macht den Unterschied

Erreichen Sie einen Automatisierungsgrad von über 80 % und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und Telefonie erheblich – bei einer Erreichbarkeit von 24/7.

Ihre Daten sind sicher

Das System arbeitet mit den wichtigsten Messengern Whatsapp, Signal, Telegram und Threema, denn diese sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das Hosting der Plattform erfolgt ausschließlich DSGVO-konform in Deutschland. So ist Ihr Unternehmen über diese Messenger rund um die Uhr sicher für Ihre Kunden erreichbar.

Diese Messenger sind nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt und bieten darum nicht den geforderten Schutz Ihrer Daten und der Daten Ihrer Kunden.

Optimierte Abläufe durch Messenger-basierte Prozessautomation

Unsere Chatbots sorgen für die vollautomatisierte Beantwortung von typischen Anfragen und entlasten so Ihre Telefonie. Komplexere Anliegen werden vorstrukturiert und zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Zeitraubende manuelle Eingaben in das System entfallen.

Interessenten-Management

Von der ersten Anfrage über Vorschläge mit Objektpräsentation inklusive Standort der Wohnung in der Kartenansicht bis zur Auswahl der Immobilie werden Interessenten durch den Prozess geleitet. Dann erhalten Ihre Mitarbeiter die vorstrukturierte Anfrage, um sich bestens vorbereitet mit den Interessenten in Verbindung zu setzen.

Erstklassigen Mieterservice anbieten

Mit der Messenger-basierten Lösung von polyEstate One können viele Anliegen von Mietern automatisiert bearbeitet und so schneller erledigt werden. Mit dem Messenger-basierten System sind Downloads benötigter Unterlagen ebenso möglich wie die Änderung von Stammdaten, beispielsweise bei Namensänderung. Schadensmeldungen oder Beschwerden werden sinnvoll zusammengefasst und ohne Umwege an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben.

100 % DSGVO-konform arbeiten

Die Messenger-Anbindung von polyEstate One arbeitet mit den Messengern WhatsApp, Telegram, Threema und Signal, welche Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Ihre Kunden können jederzeit ihre Daten abfragen, löschen und der Verarbeitung ihrer Daten widersprechen.

Best Practice

Verlassen Sie sich auf unser erprobtes System, das seit über 6 Jahren und bei hunderttausenden von bearbeiteten Kundenanfragen am Markt große Erfolge für die Immobilienwirtschaft erzielt.

27 Jahre

arbeiten wir erfolgreich für die Wohnungswirtschaft.

1.026.152 Einheiten

werden bereits mit unserem System verwaltet.

90 Prozent

der Nutzer empfehlen den Messengerkanal weiter.

Gartner prognostiziert, dass 80 % der Kundendienstorganisationen bis 2025 auf native mobile Apps zugunsten von Messaging verzichten werden.

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Sie wollen mehr über polyEstate One erfahren? Schreiben Sie uns. Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten im Detail vor, die Ihnen unsere All-in-One Software für die Vermarktung bietet.

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Markus Saxen
Markus Saxen

Vorstand

+49 2324 91 987 0

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